Nur bei uns -Stempel bestellen EASY:
Gestalten Sie zuerst Ihren Abdruck frei in unserem Design Tool (TEXT, GRAFIK, TEXT & GRAFIK) und lassen Sie sich danach von unserem System die passenden Modelle anzeigen.
Nur bei uns -Stempel bestellen EASY:
Gestalten Sie zuerst Ihren Abdruck frei in unserem Design Tool (TEXT, GRAFIK, TEXT & GRAFIK) und lassen Sie sich danach von unserem System die passenden Modelle anzeigen.
Weitere Bestelloptionen:
Stemel aus vorangegangener Bestellung nachbestellen - direkt zum Login
Stempel mit Datum bestellen - zu allen Datumstempel
Ersatzmaterial für Stempel bestellen
Richtlinien und Hilfestellungen zur Gestaltung Ihres Grafikstempels (Strichdicke, Dateiformate etc.) finden Sie unter Richtlinien für Grafikstempel.
Sie können alle gängigen Grafikformate wie PDF, TIFF, JPG, PNG, BMP, GIF, SVG, EPS verwenden. Bitte beachten Sie wenn möglich, dass Ihre Stempelgrafik eine Auflösung von 300 - 600dpi aufweist. Ansonsten können Rundungen an Schrift oder Logo auf dem Stempelabdruck eckig wirken.
Grundsätzlich sind vollflächige Motive für Stempel geeignet. Grosse Farbflächen werden bei Stempeln technisch bedingt nicht immer zu 100% flächendeckend abdrucken, der Abdruck erhält einen klassischen "Stempel-Look". Ein vollflächiges Motiv (grössere Farbflächen) wird im Abdruck somit leicht "fleckig" erscheinen. Aufgrund der Oberflächenspannung kann die Gummitextplatte nicht voll mit Farbe benetzt werden, wodurch sich Tröpfchen bilden und im Abdruck weisse (unbedruckte) Flecken auftreten können.
Ja. Bitte setzen Sie dazu Ihr Logo und den gewünschten Text in einem Grafik-Programm auf, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Speichern Sie die Vorlage mit einer Auflösung von 300 - 600dpi in einem gängigen Dateiformat (hier finden Sie Richtlinien für Grafikstempel) und laden Sie diese über Grafikstempel hochladen hoch.
Vorlagen, welche Sie in Office Programmen wie Word oder Excel erstellen, speichern Sie bitte als PDF ab (Datei -> Speichern unter -> Format PDF wählen). Wenn Sie eine Grafik im Programm einbinden, verwenden Sie soweit möglich eine Datei in schwarz/weiss. Die PDF Datei können Sie nun problemlos als Grafikstempel hochladen.
Nein. Sie können uns die Vorlage/ Datei so schicken, wie Sie den Stempelabdruck wünschen.
Gerne können Sie Ihre Unterschrift einscannen und als Grafikdatei in unserem Stempelshop hochladen. Bitte achten Sie beim Unterschreiben auf eine ausreichende Strichdicke (am besten mit einem guten Kugelschreiber oder dünnem Stift in schwarz unterschreiben) sowie eine Mindestauflösung von 300 - 600dpi!
Falls Sie Probleme mit Ihrer Grafik haben, senden Sie uns diese über das Anfrageformular oder per E-Mail zu - wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Rechner zunächst alle Grafiken akzeptieren, auch wenn diese nicht den Produktionsanforderungen entsprechen. Erst unsere Mitarbeiter können definitiv entscheiden, ob eine Vorlage für die Produktion geeignet ist. Sollten Sie Grafiken hochladen, aufgrund deren wir für Sie keinen einwandfreien Stempel produzieren können, werden Sie von uns per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt. Sie können dann die Grafik überarbeiten und diese erneut per E-Mail an uns senden.
Wenn Sie Ihre Vorlage in ausreichender Auflösung (300 - 600dpi) als Grafikstempel hochladen, verwenden wir natürlich diese Auflösung. Unser Laser arbeitet mit einer Auflösung von 600dpi. Um Ihnen lange Ladezeiten zu ersparen, werden die im Shop dargestellten Grafiken komprimiert. Dadurch können Unterschiede in den Darstellungen entstehen. Ihr Stempel entspricht immer der Vorlage, die Sie hochladen! Sie können zur Kontrolle eine 1:1 Vorschau Ihres Abdruckes herunterladen.
Unsere Produktion ist voll automatisiert. Bitte achten Sie deshalb genau auf die richtige Schreibweise – insbesondere bei E-Mail-Adressen und Telefonnummern! Wir produzieren Ihren Stempel so, wie Ihre Vorlagen oder Ihre Texteingaben sind. Spätere Änderungen können wir nicht mehr vornehmen! Falls Sie einen Abdruck mit Schreibfehlern bestellt haben und im Besitz eines Automatikstempels sind, können Sie online eine Ersatz-Textplatte bestellen. Suchen Sie hierfür das zu Ihrem Stempel passende Modell in der Kategorie Ersatz-Textplatten und gestalten dieses online. Tauschen Sie nach Erhalt die alte gegen die neue Textplatte aus. Wir bieten keine Ersatz-Textplatten für Holzstempel an, da der Hersteller von einem Austausch der Textplatten abrät.
Bitte öffnen Sie den Windows-Explorer und gehen Sie über den "Arbeitsplatz" auf Ihren "Lokalen Datenträger" (Ihre Festplatte). Im Ordner "Windows" finden Sie einen weiteren Ordner "Fonts". In diesem Ordner befinden sich alle auf Ihrem PC installierten Schriftarten. Kopieren Sie nun bitte die benötigte Schriftart auf Ihren Desktop und senden Sie diese von dort als Attachment per E-Mail zu.
Vom Hersteller werden keine Ersatzteile produziert, daher können wir keine Jahresbänder austauschen. Falls Sie am Ende der Jahreszahlen angelangt sind, müssen Sie einen neuen Datumsstempel bestellen. Alle unsere Datumsstempel werden mit 10 Jahren Datum ab Kaufdatum geliefert.
Wenn Sie im Besitz eines selbstfärbenden Stempels sind, können Sie eine Ersatz-Textplatte bestellen. Suchen Sie das zu Ihrem Stempel passende Modell in der Kategorie Ersatz-Textplatten und gestalten Sie Ihre neue Ersatztextplatte direkt online. Tauschen Sie nach Erhalt die alte gegen die neue Textplatte aus. Wir empfehlen Ihnen, auch das von uns mitgelieferte Ersatz-Stempelkissen auszutauschen, um einen optimalen Stempelabdruck zu erzielen. Wir bieten keine Ersatz-Textplatten für Holzstempel an, da der Hersteller von einem Austausch der Textplatten abrät.
Ja. In unserem Onlineshop können Sie die Ersatz-Stempelkissen, die Stempelfarbe oder weiteres Zubehör jeweils in der entsprechenden Kategorie auswählen. Achten Sie bei der Auswahl des Ersatz-Kissens darauf, dass es passend für Ihren aktuellen Stempel ist.
Die Textplatten der Nachfolgeserie Trodat Professional 52xx passen genau auf die Geräte der Serie 42xx. Bitte beachten Sie, dass Sie für einen optimalen Abdruck auch das Stempelkissen auswechseln! Die Ersatz-Stempelkissen der Serie 52xx passen teilweise in die älteren Modelle 42xx. Mit folgenden Ausnahmen: Das Kissen für den 4204 wird nicht mehr produziert. Wir empfehlen daher, das komplette Nachfolgermodell Trodat Professional 5204 zu bestellen. Für den Stempel Trodat Professional 5207 verwenden Sie bitte das Kissen 6/57 und für dessen Nachfolgermodell 5274 das Kissen 6/58. Für weitere Ersatz-Textplatten achten Sie bitte auf die passenden Abmessungen oder Bezeichnungen.
Bei Stempelautomaten ist immer ein passendes Stempelkissen mit dokumentenechter Bürostempelfarbe integriert. Diese eignet sich für Stempelabdrücke auf Druckpapier (ca. 80g/m2). Für saugfähigere und dickere Papiere ist diese Farbe weniger geeignet, da der Abdruck durch die Saugfähigkeit "verwischen" kann. Glanzpapier oder beschichtete Unterlagen können nicht mit den Stempelautomaten bestempelt werden, da die Farbe darauf nicht trocknet und schmiert. Die Bürostempelfarbe ist unter anderem auch geeinget für Disco-Eintritt Anwendungen (Stempeln auf Haut). Unsere getränkten Büro-Stempelkissen sind ebenfalls mit dokumentenechter Bürostempelfarbe getränkt und für oben genannte Verwendungszwecke geeignet.
Glanzpapier / beschichtete Unterlagen
Für Glanzpapier empfehlen wir die schnelltrocknende Farbe R9. Diese ist zusammen mit einem ungetränkten Stempelkissen zu verwenden.
Für weitere Farben besuchen Sie direkt die Kategorie Stempelfarben Spezial.
Wir weisen darauf hin, dass alle Stempelautomaten mit dokumentenechter Bürostempelfarbe ausgestattet sind. Diese Farbe eignet sich für Stempelabdrücke auf Druckpapier. Saugfähigere Papiere, Glanzpapier oder beschichtete Unterlagen können nur mit Spezialfarbe bestempelt werden.
Nicht für den gewünschten Verwendungszweck geeignet bestellte Produkte berechtigen daher nicht zur Rückgabe.
Standardmässig sind alle Stempelautomaten mit schwarzen Stempelkissen ausgerüstet. Wünschen Sie eine andere Farbe, so können Sie diese während des Bestellvorgangs auswählen.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per Telefon/ E-Mail entgegen. Achten Sie bei Bestellungen per E-mail darauf, dass Sie uns Ihre vollständige Liefer- und Rechnungsadresse angeben. Sobald wir Ihre Bestellung erfasst haben, senden wir Ihnen zur Kontrolle ein ‘Gut zum Druck’. Bitte überprüfen Sie dieses und teilen Sie uns mit, ob wir mit der Produktion starten dürfen.
Bitte geben Sie Ihren Gutschein im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken auf "Gutschein verwenden". Ihr Rabattbetrag wird dann direkt im Warenkorb angezeigt. Die Eingabe von mehreren Gutscheinen ist nicht möglich. Falls Ihr Gutschein nicht mehr gültig sein sollte, melden Sie sich bitte vor Abschluss der Bestellung.
Bitte kontaktieren Sie uns bei grösseren Bestellungen über die Offertenanfrage oder per E-Mail. Wir unterbreiten Ihnen gerne eine individuelle Offerte.
Wir senden Ihnen nach erfolgtem Bestellabschluss immer eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie wenige Minuten nach Bestellabschluss keine E-Mail erhalten, könnte es sich um ein technisches Problem handeln oder es gibt möglicherweise ein Problem mit Ihrer E-Mail-Adresse. Kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst.
Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ausschliesslich intern und zur professionellen Verarbeitung Ihres Auftrages. Falls Sie von uns nach Ihrer Bestellung Informationen zu unseren Angeboten erhalten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich von weiteren E-Mails (oder Newslettern) abzumelden. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Hier informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.
Handelt es sich um ein nach Kundenspezifikation angefertigtes oder eindeutig nach persönlichen Wünschen des Kunden hergestelltes Produkt, besteht kein Widerrufs- oder Rückgaberecht. Wenn es sich um ein nicht individualisiertes Standardprodukt (z.B. Stempelkissen) handelt, können Sie dieses im Laufe der Rückgabezeit (14 Tage) zurückschicken. Bitte sprechen Sie jedoch jeden Rückversand vorher mit uns ab.
Produktmängel oder Produktionsfehler teilen Sie uns umgehend nach Erhalt der Lieferung per E-Mail mit. Dokumentieren Sie die Mängel, wenn immer möglich, mit Bildern. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.
Wir bieten Ihnen alle gängigen Zahlungsarten auf Rechnung, über Paypal oder mit Kreditkarten an. Alle zur Zeit der Bestellung möglichen Zahlungsarten sind auf der Webseite ersichtlich.
Bei Bestellung auf Rechnung behalten wir uns vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und allenfalls Vorkasse zu verlangen.
Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Weitere Kreditkarten sind jeweils online ersichtlich. Während des Bestellprozesses werden Sie über eine gesicherte und verschlüsselte Verbindung zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet. Wir erhalten in keinem Fall Zugang zu Ihren Kreditkartendaten.
Wir versenden die bestellten Produkte mit unserem Versand-Dienstleister DPD und DHL mit Track und Trace Paketverfolgung.
Grundsätzlich gilt: Geht Ihre Bestellung bis 14h bei uns online ein, wird diese noch am selben Tag verarbeitet. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-2 Arbeitstage. Falls wir die Produktions- / Lieferzeit nicht einhalten können, informieren wir Sie so rasch wie möglich. Bitte beachten Sie für unsere Produktions- und Lieferzeiten die folgende Liefer- und Versandübersicht.
Bitte beachten Sie bezüglich den Versandkosten die folgende Liefer- und Versandübersicht.
Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen bei Ihren Fragen rund um unsere Stempelprokte gerne zur Verfügung.